Social Media Marketing für Borussia Dortmund

Marketing 

Die Nummer 1 im Pott

Borussia Dortmund ist im Männerfußball einer der erfolgreichsten Klubs Deutschlands. Neben acht deutschen Meisterschaften, vier DFB-Pokalsiegen und drei Supercup-Siegen, gewann der BVB 1966 als erster deutscher Verein überhaupt den Europapokal und 1997 die Champions League. Mit einer Größe von ca. 154.000 Mitgliedern zählt der BVB als fünftgrößter deutscher Sportverein und siebtgrößter weltweit. Die Fans spielen eine sehr wichtige Rolle, weshalb eine entsprechende Betreuung sowohl am Platz des Geschehens aber auch online über die Social-Media-Kanäle für den BVB von hoher Relevanz ist.

Social-Media-Marketing

Von 0 auf mehrere Millionen Follower

Die Etablierung der Social-Kanäle des BVB:

Als Fullservice-Digitalgentur durften wir von Beginn an dabei sein und haben sowohl die strategische Entwicklung, als auch die operative Betreuung der Social-Media-Kanäle übernommen. Im Fokus standen hierbei Facebook, Instagram, Twitter und auch Youtube. In einem Zeitraum von 9,5 Jahren haben wir dem BVB geholfen, von 0 auf über 15 Millionen Facebook-Fans und 5 Millionen Instagram-Follower zu wachsen. Der BVB hat dadurch eine durchschnittliche Reichweite von 1 Millionen Nutzer pro Posting generiert.

Sonstiges

Außerdem haben wir für die Dortmunder Borussia die offizielle BVB-App betreut, Liveticker an Spieltagen realisiert und die Umsetzung von diversen Sponsoring-Kampagnen begleiten dürfen.