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E-Mail Marketing Agentur

Effiziente und nachhaltige Kundenbindung

Es gibt viele Wege um potentielle Kundinnen und Kundenn zu erreichen. Die Kommunikation per E-Mail ist allgegenwärtig und bis heute einer der meistgenutzten und effektivsten Kommunikationskanäle. Als E-Mail Marketing Agentur verfügen wir über ein umfangreiches Know-how in der Erstellung von Inhalten, die auf die Bedürfnisse und das Interesse Ihrer potenziellen Kundinnen und Kunden zugeschnitten sind. Wir helfen Ihnen bei der Gestaltung und Umsetzung eines attraktiven und nutzerfreundlichen Newsletters.

Kommunikation ist unsere Stärke

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Aktuell werden weltweit pro Jahr über Mailchimp-Kampagnen knapp 840 Millionen Onlineshop-Bestellungen gemessen.

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Der durchschnittliche deutsche Internetnutzer hat 7,6 Newsletter abonniert.

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Über 90 % aller deutschen Newsletter-Empfängerinnen und Empfänger geben an, dass ihre E-Mail-Konten so konfiguriert sind, dass Ihnen alle Bilder und Grafiken in Newslettern angezeigt werden.

Warum Sie E-Mail Marketing nutzen sollten 


  • Zielgruppenspezifische und personalisierte Kommunikation

  • Erfolgreiche und langfristige Kundenbindung

  • Individuelle Gestaltung und Anpassung an Kundenbedürfnisse 

  • Steigerung der Markenbekanntheit

  • Umsatzsteigerung durch höhere ROI 

  • Erhöhter Traffic für Webseiten und Onlineshops 

  • Hohe Conversion-Raten 


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Die Wirkung von E-Mail Marketing

Personalisiert Kundinnen und Kunden erreichen

Beim E-Mail Marketing handelt es sich um Direktmarketing per E-Mail, bei der Kundinnen und Kunden Werbung oder Benachrichtigungen über Ihr Unternehmen erhalten. Die Kommunikation erfolgt zielgruppenspezifisch und personalisiert. Die Zielgruppensegmentierung kann bereits bei der Newsletteranmeldung erfolgen. Anhand des Klickverhaltens können verschiedene Zielgruppen identifiziert, individuell angeschrieben und zu einer Reaktion aufgefordert werden. Dies geschieht über Call-to-Action-Buttons oder -Links, die zum Besuch Ihrer Webseite oder dem Kauf eines Produkts animieren sollen.


 

Sind Sie bereit für Ihren eigenen Newsletter?

Wir übernehmen von der Gestaltung bis zum Reporting

Im gemeinsamen Austausch definieren wir, wie Ihr Newsletter aussehen soll und welche Inhalte Sie darin aufführen möchten. Welches Ziel verfolgen Sie mit Ihrem Newsletter, wer soll den Newsletter erhalten und in welchem Rhythmus soll dieser versandt werden? Sind die wichtigsten Dinge einmal klar, können wir mit der Gestaltung loslegen und schon bald erhalten Ihre Kundinnen und Kunden eine neue E-Mail im Postfach.


Um den Erfolg Ihrer Newsletter-Kampagnen zu messen, zeigen wir Ihnen in einem ausführlichen Reporting die wichtigsten Kennzahlen zu Öffnungen, Klicks oder Abmeldungen auf. So können Sie Rückschlüsse daraus ziehen, was gut ankommt und wo noch Optimierungsbedarf besteht.

 

Die digitale Entwicklung

E-Mail Marketing als zeitgemäßes Medium


Auf den persönlichen Mail-Ordner wird heutzutage regelmäßig, meist mehrmals täglich zugegriffen. Nutzen Sie dieses gewohnte Verhalten potenzieller Kund*innen für sich und erreichen Sie mehr Menschen zielgenau und effektiv mithilfe von E-Mail Marketing. Ihre Botschaften werden hierdurch optimal transportiert und Ihre Marke gleichzeitig gestärkt. Als erfahrene E-Mail Marketing Agentur unterstützen und betreuen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Newsletter-Inhalte, messen Erfolge und verstärken Ihre Kundenbindung.

Erfolgreiche und langfristige Kundenbindung mit E-Mail Marketing 

Stärken Sie Kundenbindungen effizient und nachhaltig

Ob Bestands- und Neukunden-Bindung oder auch Up- und Cross-Selling – E-Mail Marketing hilft dabei, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu stärken. Nutzen Sie die direkte Verbindung zwischen Ihnen und Ihren Abonnent*innen zur Übermittlung von Neuigkeiten. Diese können zum Beispiel Informationen über Sonderangebote, neue Produkte oder spannende Trends rund um Ihre Branche oder Ihr Unternehmen beinhalten. Wir beraten Sie in der Zusammenstellung relevanter Inhalte, die Ihren Leser*innen einen inhaltlichen Mehrwert bieten und Sie näher zum Unternehmensziel führen.


Unser Ansatz für E-Mail Marketing 

Newsletter einzigartig abgestimmt auf Ihr Corporate Design

Als E-Mail Marketing Agentur wissen wir, wie wichtig Kreativität und Persönlichkeit bei der Erstellung eines erfolgreichen Newsletters sind. Daher gestalten wir Ihre Newsletter ganz individuell und abgestimmt auf Ihr Unternehmen, wodurch diese sich nahtlos in das Corporate Design Ihrer Marke anpassen. Neben des Absenders ist die Betreffzeile ausschlaggebend dafür, ob Ihre E-Mail geöffnet wird oder nicht. Mittels einer aussagekräftigen Betreffzeile wird die Aufmerksamkeit und die Neugier Ihrer Empfänger*innen gesteigert, mehr über den Inhalt der E-Mail zu erfahren.


Durch die Personalisierung werden Botschaften optimal transportiert und die eigene Marke gleichzeitig gestärkt. Newsletter und Mailings werden zudem automatisch für die mobile Ansicht, sprich für Smartphones und Tablets, optimiert. Dies ist besonders wichtig, da ein Großteil der Mails heutzutage auf dem Smartphone gelesen wird.

Erfolgssteigerung durch Marketing-Tools

Machen Sie Gebrauch von Reportings und Kennzahlen

E-Mail Marketing zählt zu den erfolgreichsten Marketing-Instrumenten bei vergleichsweise geringen Kosten. E-Mail-Marketing-Tools sind besonders effizient, wenn es darum geht, eine große Empfängerzahl zu erreichen. Mithilfe von Tools wie Sendinblue, Mailchimp oder CleverReach können Sie Ihren Traffic auf Webseiten und Online-Shops, mit besonders hohen Conversion-Raten, steigern.


Diese Marketing-Tools bieten darüber hinaus umfangreiche Reportings und Auswertungsmöglichkeiten, welche die richtige Analyse der Kampagnen erleichtern und Ihnen weiteres Verbesserungspotenzial aufzeigen. Beispielsweise zu nennen sind hier die Öffnungs- und Klickraten, um die Response der Empfänger zu messen.

Unmittelbarer und zeitgesteuerter Kampagnenerfolg

Profitieren Sie von der Aktualität Ihrer Newsletter

Durch den unmittelbaren Versand und die schnelle Zustellung von E-Mails sind Informationen für die Empfängerinnen und Empfänger zum Versandzeitpunkt stets auf dem neuestem Stand. Im Rahmen der Kommunikationsstrategie lassen sich E-Mail-Kampagnen außerdem optimal im Voraus planen und automatisiert sowie zeitgesteuert versenden.


Das Messen von Öffnungs- und Klickraten sowie weiterer Kennzahlen (KPIs) in Echtzeit ermöglicht es Ihnen, den Kampagnenerfolg direkt nach dem Versand zu ermitteln. Durch die elektronische Übermittlung von Newslettern und Mailings entfällt der Versandweg per Post und es entsteht kein umweltschädlicher Abfall. Mit moderner Servertechnologie wird außerdem der Energieverbrauch reduziert.

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Newsletter für das Möbelhaus Weirauch


Referenz ansehen

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Newsletter für All Your Horses


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FAQ

Wie funktioniert E-Mail Marketing?

Beim E-Mail Marketing handelt es sich um eine digitale Form des Direktmarketings. Abonnentinnen und Abonnenten erhalten individuelle und an ihre Bedürfnisse angepasste Newsletter in regelmäßigen Abständen in ihrem persönlichen Postfach. Ziel ist es, eine langfristige Kundenbindung aufzubauen und Umsätze zu erhöhen.


Was macht eine E-Mail Marketing Agentur?

Eine E-Mail Marketing Agentur unterstützt Sie bei der Gestaltung und Umsetzung eines attraktiven und nutzerfreundlichen Newsletters. Die Erstellung des Newsletters erfolgt zielgruppenspezifisch und personalisiert, sodass die Empfänger zuverlässig mit interessanten Inhalten und ansprechendem Design erreicht werden.


Was bringt E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing hilft dabei, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu stärken. Neben den vergleichsweise geringen Kosten überzeug E-Mail Marketing durch Individualisierung der Inhalte und Personalisierung der Zielgruppe. Die kurzen Reaktionszeiten der Empfängerinnen und Empfänger ermöglichen eine schnelle und genaue Messung der Erfolge. Diese können übersichtlich und nachvollziehbar in einem Reporting dargestellt werden. So können Sie bereits nach kurzer Zeit Rückschlüsse daraus ziehen, was gut ankommt und was Sie beim nächsten Newsletter noch besser machen können.


Was kostet eine E-Mail Marketing Agentur?

Die Kosten einer E-Mail Marketing Agentur sind abhängig vom beauftragten Leistungsumfang (Einrichtung, Gestaltung, Planung und Versand, Reporting etc.) und Zeitraum (einmalig oder Monatspaket). Je nach gebuchtem Monatspaket (Starter, Mailing oder Subscriber) liegen die Preise zwischen 995 Euro und 1.995 Euro pro Monat. In einem persönlichen Gespräch definieren wir, welche Leistungen in welchem Zeitraum für Sie am effektivsten sind. Holen Sie noch heute Ihr passendes Angebot über unseren “Kontakt aufnehmen”-Button ein.

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Starter

  • Einrichtung eines Newsletter-Tools Ihrer Wahl 

  • Gestaltung einer modularen Newsletter-Vorlage (Master-Template) gemäß Ihres Corporate Designs

  • Einrichtung einer Empfänger-Liste (Upload bestehender Adresslisten) 




ab 995 €*

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Mailing

  • Redaktionelle Ausarbeitung einer Titel-Story und bis zu drei weiteren Themen inklusive Grafik-Gestaltung (Annahme: Master-Template vorhanden) 

  • Planung und Versand des Mailings

  • Auswertung der Performance der Kampagne



ab 1.495 €*

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E-Commerce

  • Einrichtung einer Landingpage inklusive Newsletter-Formular
  • Verknüpfung des Formulars mit vorhandenem Newsletter-Tool
  • Automatisierte Newsletter-Strecke mit Double-Opt-in- und Begrüßungsmail

 

ab 1.995 €*

*Preise zzgl. Mwst. Die Preise gelten für die einmalige Einrichtung der entsprechenden Medien. Aufpreis für die monatliche Betreuung.


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Ihr Ansprechpartner

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Daniel Timmermann


Daniel ist Gründer und Geschäftsführer unserer Digitalagentur bits & likes. Seine Wurzeln liegen dabei im Social-Media-Marketing. Beim achtfachen deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund verantwortete er diesen Bereich über insgesamt zehn Jahre. Mit seinem mittlerweile 35-köpfigen Team von bits & likes unterstützt er mittelständische Unternehmen dabei, ihre Ziele auch online zu erreichen und so Interessenten, Kunden und Kundinnen, zusätzliche Umsätze und passende Bewerber und Bewerberinnen zu gewinnen.


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E-Mail: info@bitsandlikes.de


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