Europa Möbel-Verbund

 

Online Marketing // SEA // Social Ads

CMS // Online-Marketing

Entwicklung einer Digitalstrategie

 

Der Europa Möbel-Verbund war auf der Suche nach einem digitalen Nachfolger des klassichen Print-Katalogs, da dessen Nachfrage immer stärker gesunken war und die Kosten pro Exemplar dementsprechend stiegen.  Gemeinsam mit der Werbeagentur "Team 2" wurden wir deshalb beauftragt, Lösungen zu entwickeln. Diese sollten modern und nutzerfreundlich sein, von allen Verbundsmitgliedern genutzt werden können und sowohl inhaltlich als auch technisch so flexibel sein, dass sie regelmäßig weiterentwickelt werden können.

Trendbox

Interaktives Magazin statt Print-Katalog

Eine interaktives Magazin für Möbel anstelle des altbekannten Print-Katalogs? Das haben wir im Rahmen eines kachelbasierten Contentboards für die EMV-Marke TRENDSTORE geschaffen. Der EMV hat so die Möglichkeit, neue Inhalte global für seine Mitglieder zur Verfügung zu stellen und das Ganze trendig und ansprechend zu präsentieren.

Stand-PC steht auf einem Tisch und zeigt einen Screen mit Text- und Bildkacheln

Alle Informationen zur:

Online-Marketing-Kampagnen

Gewinnspiele für den gesamten Verbund

Zunächst begannen wir mit der Gestaltung und Implementierung einer zentralen Landingpage, inklusive eines Teilnahme-Formulars, die per Script-Schnipsel auch in Webseiten anderer Verbundsmitglieder eingebunden werden kann. Alle Gewinnspiel-Teilnahmen werden hierbei nach Double-Opt-In in einer zentralen Datenbank gespeichert und nach dem Gewinnspiel von dort auf die Verbundsmitglieder verteilt.  Ein weiterer Fokus liegt auf der Gestaltung von diversen Banner- und Social-Media-Grafiken für teilnehmende Verbundsmitglieder, damit die Gewinnspiele auf deren Webseiten, auf ihren Social-Media-Profilen und im Rahmen von Online-Werbekampagnen eingesetzt werden können.

Handy in einer Hand zeigt einen Banner zum EMV-Autogewinnspiel
Laptop mit geöffneter Grafik zum Elektro-Roller-Gewinnspiel vom EMV

Haben wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt?

Dann schicken Sie uns gerne eine unverbindliche Anfrage.

#kundenfeedback

 

Mit der TRENDBOX bieten wir als Europa Möbel-Verbund unseren TRENDSTORE-Lizenznehmern ein zukunftsträchtiges und vielseitiges Instrument in der Kommunikation mit ihren Kunden an. Bei der TRENDBOX handelt es nicht um ein fertiges Produkt aus der Konserve, sondern bits & likes berücksichtigten in der Entwicklung dieses digitalen Magazins sehr gezielt die Wünsche des EMV und seiner Händler.

 

- G. Holtschlag, Leitung