Plexipeople hat sich darauf spezialisiert, aufwendig personalisierte Fotofiguren aus recyceltem Acryl herzustellen. Die Produkte werden im firmeneigenen Betrieb entwickelt und in einem zum Patent angemeldeten Verfahren hergestellt.
Anfang 2021 wurden wir mit der Überarbeitung der Social-Media-Strategie von Plexipeople beauftragt. Die daraufhin erarbeiteten Optimierungen umfassen:
Durch die Betreuung der Social-Media-Ads von Plexipeople, konnten die Media-Budgets so optimiert werden, dass sich die Werbeausgaben reduzierten, während der zählbare Erfolg der Werbemaßnahmen stabil anhielt. Konkret verbesserten sich die Leistungskennzahlen: Tausender-Kontaktpreis, Klickpreis und Kosten-pro-Kauf merklich.
In Zusammenarbeit mit Plexipeople entstanden darüber hinaus dynamische Social Media Video-Ads. Die produzierten Clips zeigen in wenigen Sekunden den Prozess, wie ein Bild zur Fotofigur wird und sind somit idealer Content für eine Social-Media-Kampagne, die auf den Abverkauf abzielt. Hier wird den Nutzer:innen in wenigen Sekunden der Mehrwert des Produkts vor Augen geführt.