Das niedersächsische Einrichtungsunternehmen setzt auf eine ganzheitliche Online-Marketing-Strategie, die von uns entwickelt und komplett betreut wird. Die Reichweite des Oldenburger Möbelhauses hat sich seitdem stark gesteigert und bietet Kunden und Kundinnen die Möglichkeit, online auf dem neuesten Stand zu bleiben und die Möbelwelt von Weirauch digital zu entdecken.
Monatliche Newsletter, Google-Kampagnen, Linkbuilding sowie Postings auf Social Media bieten Möbel Weirauch den direkten Zugang zu ihren Kunden und Kundinnen. Der Erfolg dieser Maßnahmen spiegelt sich in höheren Traffic-Zahlen auf der Webseite und einer deutlichen Verbesserung der Traffic-Qualität. So konnte die durchschnittliche Verweildauer, der Webseiten-Besucher konstant auf über 3 Minuten gesteigert werden. Außerdem wird eine stetig wachsende Anzahl an Fans auf den Social-Media-Kanälen verzeichnet. Auf visueller Ebene erarbeiten wir gemeinsam individuelle Medienkonzepte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Werbespots und 360-Grad-Touren ermöglichen den Kunden und Kundinnen von Möbel Weirauch die Produkte hautnah über den Bildschirm zu erleben.
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Im Rahmen eines Newsletters werden die Kunden und Kundinnen von Möbel Weirauch stets über Angebote, Aktionen und die neuesten Trends in der Möbel-Welt informiert. Ein individualisiertes Template sorgt für die sofortige Identifikation mit dem Möbelhaus und landet monatlich im Postfach der Audience.
Möbel Weirauch stellt jedes Jahr mehrere Stellenausschreibungen aus. Um dabei die bestmöglichen Kandidatinnen und Kandidaten zu finden, wurden wir damit beauftragt, passende Recruiting-Anzeigen zu konzeptionieren und umzusetzen. Alle offenen Stellen konnten erfolgreich besetzt werden.
Wir schalten seit Jahren erfolgreiche Recruiting Ads zu offenen Stellen - vom Berufskraftfahrer bis zum kaufmännischen Angestellten. Immer zielgerichtet auf den jeweiligen Bewerber-Pool und immer transparent dank monatlichem Performance-Reporting zu Reichweite, Klicks, Bewerbungen usw.
Die gemeinsame Zusammenarbeit brachte zudem die Segmentierung der Hochwertmöbel in Form der Submarke Selection by Weirauch zustande. Neben der Kreation der Corporate Idenity wird das Projekt sowohl technisch also auch marketingseitig von uns begleitet. Auf dieser Basis ist auch die gleichnamige Abteilung mit Designer-Möbeln im Einrichtungshaus in Oldenburg entstanden.
– K. Löscher, Marketingleitung
Daniel ist Gründer und Geschäftsführer unserer Digitalagentur bits & likes. Seine Wurzeln liegen dabei im Social-Media-Marketing. Beim achtfachen deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund verantwortete er diesen Bereich über insgesamt zehn Jahre. Mit seinem mittlerweile 35-köpfigen Team von bits & likes unterstützt er mittelständische Unternehmen dabei, ihre Ziele auch online zu erreichen und so Interessenten, Kund*innen, zusätzliche Umsätze und passende Bewerber*innen zu gewinnen.
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