Neuer Onlineshop & virtueller Showroom für einen Stapler-Spezialisten

IT 

Spezialist für Staplertechnik

Die Wagner GmbH mit Sitz in Haltern am See und ist Spezialist im Bereich der Staplertechnik. Gabelstaplern, Arbeitsbühnen, Reinigungsmaschinen und Baumaschinen werden sowohl zum Verkauf als auch zur Vermietung angeboten. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurden virutelle und technische Lösungen im Rahmen einer Modernisierung der Produktpräsentation entwickelt.

Virtueller Showroom

Messe von überall aus erleben

Um Messen auch weiterhin trotz Pandemie nicht zu missen, wurde ein 10000 m2 virtueller Messestand für die Wagner Gruppe konzipiert, entwickelt und mittels 3D-Technik gebaut. Die Produkte wurden in Form von 3D-Scans der echten Gabelstapler realitätsgetreu in der virtuellen Messehalle implementiert. Besucher*innen haben die Möglichkeit, den Messerundgang komplett virtuell zu erleben. Dazu zählen Videopräsentationen, Info-Tafeln, die direkte Kontaktaufnahme sowie die selbststäändige Navigierung durch den virtuellen Raum.

Weitere Referenzen