Plexipeople

 

Online Marketing // Social Ads

 

Individuelle Fotofiguren

 

Plexipeople hat sich darauf spezialisiert, aufwendig personalisierte Fotofiguren aus recyceltem Acryl herzustellen. Die Produkte werden im firmeneigenen Betrieb entwickelt und in einem zum Patent angemeldeten Verfahren hergestellt.

Erst Awareness dann Performance: Optimierung von Social-Media-Ads

Die Erarbeitung einer Social Media Strategie

 

 

Anfang 2021 wurden wir mit der Überarbeitung der Social-Media-Strategie von Plexipeople beauftragt. Die daraufhin erarbeiteten Optimierungen umfassen:

 

  • Eine nutzergerechtere Ansprache, abhängig vom Nutzerverhalten. Sprich es wurden mittels Tracking-Technologie Nutzer und Nutzerinnen im Socia-Web erfasst, die bereits Kontakt zu Plexipeople hatten und mit einem konkreten Kauf-Angebot konfrontiert wurden.
     

  • Die Werbeanzeigen wurden verstärkt auf Desktop-Geräte ausgesteuert, da eine vorangehende Analyse gezeigt hatte, dass die Kund*innen von Plexipeople hauptsächlich Laptops und PCs zum Kaufabschluss nutzen.

 

Durch die Betreuung der Social-Media-Ads von Plexipeople, konnten die Media-Budgets so optimiert werden, dass sich die Werbeausgaben reduzierten, während der zählbare Erfolg der Werbemaßnahmen stabil anhielt. Konkret verbesserten sich die Leistungskennzahlen: Tausender-Kontaktpreis, Klickpreis und Kosten-pro-Kauf merklich.

Konzeption und Schnitt

Video-Ads auf Social Media


In Zusammenarbeit mit Plexipeople entstanden darüber hinaus dynamische Social Media Video-Ads. Die produzierten Clips zeigen in wenigen Sekunden den Prozess, wie ein Bild zur Fotofigur wird und sind somit idealer Content für eine Social-Media-Kampagne, die auf den Abverkauf abzielt. Hier wird Nutzern und Nutzerinnen in wenigen Sekunden der Mehrwert des Produkts vor Augen geführt.

 

Haben wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt?

Dann schicken Sie uns gerne eine unverbindliche Anfrage.