Wer kennt es nicht? Das coole Packaging des neuesten Duschgels im Supermarktregal oder die witzige bunte Geburtstagskarte für die Oma – hochwertige und ansprechende Designs haben eine positive Wirkung auf die Betrachter*innen und bleiben in Erinnerung. Bilder und Grafiken, die stimmige und einheitliche Farbgestaltung und eine auf die Gestaltung zugeschnittene Schriftart sprechen für die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung. Ein durchdachtes Design-Konzept erweckt Interesse und schafft Individualität und Abgrenzung von der Konkurrenz.
Daher ist es auch für Ihre Marke und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wichtig, mit einer einheitlichen visuellen Gestaltung aufzutreten. Bei jedem grafischen Prozess – von der Erstellung eines Logos bis hin zu druckbereiten Grafiken – unterstützen wir Sie gerne. Denn mit einem gut durchdachten und gut ausgeführten Corporate Design (CD), setzen Sie sich von der Konkurrenz ab, vermitteln Vertrauenswürdigkeit und stärken Ihre Präsenz am Markt.
Deutsche Unternehmer räumen Gestaltung und Formgebung zu 69 % eine große Bedeutung für die Gesamtrendiete ihres Unternehmens ein.
95 von den 100 führenden Markenunternehmen Deutschlands geben an, dass Design ein entscheidender Faktor bei der Einführung von neuen Produkten ist.
98 % der Unternehmen des deutschen Markenverbandes nutzen Design zur Positionierung gegenüber dem Wettbewerb.
Gar kein Problem! Unsere Grafikdesigner*innen stehen ständig in regem Austausch mit Ihnen und gehen auf jeden Ihrer Wünsche individuell ein, ohne dabei den Fokus auf Ihr Corporate Design und eine einheitliche visuelle Gestaltung zu verlieren. Auch die Verschmelzung von Grafik und Marketing ist ein Alleinstellungsmerkmal in unserem Portfolio. Wir verwirklichen Ihre Projekte nicht nur gestalterisch, sondern gehen auch den strategischen Weg mit Ihnen. Gemeinsam schaffen wir mehr Reichweite, Interaktionen und Conversions für Sie und Ihr Unternehmen.
Unser Anspruch als Online-Marketing-Agentur ist es, Grafikdesign, Marketing und IT perfekt miteinander zu verknüpfen. Unsere Digitalagentur ist bekannt dafür, ein Rund-um-sorglos-Paket individuell auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden zu können. Expertise und Verantwortung übernehmen wir gerne, da wir ein Team mit vielen verschiedenen Kompetenzen vorweisen. Geht es zum Bespiel um visuelle Kommunikation, stehen Ihnen unsere Grafikdesigner*innen mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Kommunikation zwischen Ihnen und unseren Grafikdesigner*innen, sowie die Kommunikation im Team zwischen Marketing und IT ist ein einwandfreier Workflow. Mit uns als Team steht der perfekten Gestaltung nichts mehr im Weg.
Eine Corporate Identity (CI) schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel. Die gründliche Planung für eine einheitliche Gestaltung erfordert verschiedenste Kompetenzen und betrifft das gesamte Unternehmen. Dabei basiert die Corporate Identity auf Richtlinien und Werten, die sich durch alle Bereiche des Unternehmens ziehen. Somit wird das Selbstbild, bzw. die Unternehmensidentität geprägt und zum Ausdruck gebracht. Ein Teil dieser Corporate Identity ist das Corporate Design. Hier können wir dank unserer kompetenten Grafikdesigner*innen Ihre gestalterischen Visionen umsetzen. Ob Sie am Anfang Ihrer Gründung stehen und ein Logo gestalten wollen, oder ein vollständig neues Corporate Design benötigen. Ob sie zusätzliche Printprodukte wie Poster benötigen, oder es Designs wie Illustrationen für Ihren Online-Auftritt erfordert. Mit unserer Hilfe können Sie all dies verwirklichen und z.B. gemeinsam ein stimmiges Erscheinungsbild mit aussagekräftigem Firmenlogo und Printprodukten erstellen. Auch die Gestaltung weiterer Medien, wie Webdesigns, oder das Erstellen von Social-Media-Templates sind in unserem Portfolio enthalten. Was uns dabei wichtig ist: Ihre Brand soll ein individuelles Design erhalten und sich von der Konkurrenz absetzen, Vertrauenswürdigkeit vermitteln und Ihre Präsenz am Markt stärken.
Gelungene Beispiele für die Corporate Identity liefern vor allem internationale Konzerne. Bekannte Designs bieten bspw. Unternehmen der Autobranche wie Porsche oder Toyota oder Tech-Konzerne wie Apple und Windows. Diese Marken zählen nicht nur aufgrund des Erfolges Ihrer Produkte zu den Top-Brands weltweit, sondern auch weil sie Zeit in ein einheitliches und aussagekräftiges Erscheinungsbild (CI) investiert haben und dieses ständig updaten. Das zahlt sich aus! Allein das Logo dieser Unternehmen schafft sofortige Identifikation mit den Konsument*innen. Diesen Wiedererkennungswert möchten wir auch mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung über exzellentes Grafik-Design für Ihr Unternehmen erreichen.
Stellen Sie sich vor, ein Plakat wird in einer Fußgängerzone präsentiert. Ein potenzieller Kunde sieht dieses Plakat und möchte sich aufgrund der ansprechenden Gestaltung und dem aufgeführten Inhalt, auf der Webseite weiter erkundigen. Was würde der Kunde denken, wenn sich die Gestaltung der Webseite und die Gestaltung des zuvor gesehenen Plakates nicht ähneln? Gestalterische Einheitlichkeit ist eine der wichtigsten Maxime im Prozess des Unternehmenserfolgs. Eine einheitliche visuelle Sprache vermittelt Professionalität und Seriosität.
Für uns als Grafikdesigner*innen hat Ihre Zufriedenheit Priorität. Daher stehen regelmäßige Feedbackschleifen und ein reger Austausch über alle Gestaltungsprozesse – von Grafiken, Templates bis hin zu Illustrationen ganz oben auf unserer To-Do-Liste. Da wir das bestmögliche aus Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen herausholen möchten, hat die intensive Kommunikation und der Austausch mit den Kund*innen oberste Priorität. Gemeinsame Meetings und die Vorstellung Ihrer Visionen sind für die Zusammenarbeit von höchster Bedeutung. Durch diesen Einblick können wir die verschiedenen Grafiken, wie Ihr Logo, ein Poster, oder Ihr Webdesign bestmöglich auf Sie und Ihr Unternehmen zuschneiden. Unsere Ideen und Konzepte für Grafiken – sowohl im Bereich Print als auch für Web – werden Ihnen bereits von Beginn des Projektes nähergebracht. So können wir Ihren Wünschen von Anfang an gerecht werden und Sie an unserem Prozess teilhaben lassen.
Daniel ist Gründer und Geschäftsführer unserer Digitalagentur bits & likes. Seine Wurzeln liegen dabei im Social-Media-Marketing. Beim achtfachen deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund verantwortete er diesen Bereich über insgesamt zehn Jahre. Mit seinem mittlerweile 35-köpfigen Team von bits & likes unterstützt er mittelständische Unternehmen dabei, ihre Ziele auch online zu erreichen und so Interessenten, Kund*innen, zusätzliche Umsätze und passende Bewerber*innen zu gewinnen.
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