Konzept
Das Ziel der Kampagne: Die Innovationen sowie die gesellschaftlichen und sozialen Ambitionen von Toyota mit den Sympathien und Emotion der Athletinnen und Athleten vom Team Toyota Deutschland zu transportieren. Mit der Vision „Ever better Mobility“ und „Ever better Society” möchte Toyota die Zukunft der Mobilität mit technischen Innovationen und sozialen Projekten nachhaltig verbessern. Auch die olympischen und paralympischen Athletinnen und Athleten verfolgen eine ähnliche Vision: „Ever better Me“ – zum größten Sportereignis ihrer Karriere.
Passend dazu auch der Zeitpunkt der Kampagne: Vor und während der olympischen und paralympischen Sommer- und Winterspiele in Tokyo und Peking.
Die gemeinsame Reise findet dort statt, wo wir uns tagtäglich bewegen: Online und in den sozialen Netzwerken. Die Kommunikation zwischen Fans, Athleten und Toyota ist dort direkt, interaktiv und authentisch. Das schafft Nähe, Sympathien und Emotionen. Als verbindendes Element diente dabei der Team Toyota Koffer, in den das Team während der Reise persönliche Gegenstände gepackt hat.
In Anlehnung an Toyotas #StartYourImpossible-Kampagne wurde der Name unserer Kampagne gewählt: #ImpossibleWeeks. Durch diese Eigenständigkeit, der auch gestalterisch Rechnung getragen wurde, konnte sich die #ImpossibleWeeks-Kampagne bewusst von den produktorientierten Kampagnen abgrenzen und eine junge, progressive Zielgruppe an die gemeinsame Mobilitätsreise heranführen.
Der Reiseplan unserer #ImpossibleWeeks – oder auch die Customer Journey – sieht dabei diverse Stationen vor: Angefangen von den vielen Videos und Clips mit Challenges, Quizzes, Interviews und Reels über die Landingpage auf toyota.de mit ihren virtuellen 360-Grad-Themenwelten bis hin zum interaktiven AR-Filter auf Instagram.