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Suchmaschinenmarketing (SEM)

Google Suchmaschinenmarketing für Unternehmen: SEO und verbesserte User Experience

Search Engine Marketing, kurz SEM, oder Suchmaschinenmarketing umfasst alle Aspekte, die auf Ihrer Website dafür sorgen, dass Interessenten sie besser über Google und andere Suchmaschinen finden. Ein wichtiger Bestandteil ist die Search Engine Optimization, kurz SEO, beziehungsweise die Suchmaschinenoptimierung.

Das Suchmaschinenmarketing für KMU befindet sich im stetigen Wandel und viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, Schritt zu halten. Wir lösen das Problem, indem wir umfassendes Suchmaschinenmarketing für Unternehmen anbieten. Erzielen Sie mit unserer Hilfe ein höheres Ranking in den organischen Suchergebnissen für mehr Traffic und eine höhere Conversion Rate.


Organisches Ranking verbessern mit Google Suchmaschinenmarketing für Unternehmen

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Wachstum mit Geduld

Mehr Traffic kommt nicht über Nacht. Suchmaschinenmarketing für mittelständische Unternehmen ist ein Marathon. Nach starkem Start zeigen sich Ergebnisse im SEM häufig erst nach drei bis vier Monaten.


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SEM gilt für alle Medien

Suchmaschinenmarketing betrifft übergeordnet die Website. Wichtig ist aber, alle Aspekte einzubeziehen und nicht nur die Website zu optimieren, sondern auch Bilder, Videos und Produktbeschreibungen.

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Abschlüsse mit SEO

Die organische Suche ist ein bedeutender Faktor bei der Entscheidung von Kunden, ob sie eine Website besuchen und dort etwas kaufen oder verwenden. Über organische Suchergebnisse finden 8,5-mal mehr Abschlüsse statt.

Mehr Reichweite durch Google Suchmaschinenmarketing für Unternehmen

Erreichen Sie mehr Kunden und Kundinnen in den Suchmaschinenergebnissen

Um mit Ihrer Webseite potenzielle Kunden und Kundinnen zu erreichen, muss diese über Suchmaschinen unter den relevanten Suchanfragen erscheinen. Google & Co. wollen Nutzer und Nutzerinnen immer die bestmögliche Antwort auf ihre Suchanfrage liefern. Hierzu haben Suchmaschinen deshalb spezielle Algorithmen entwickelt. Diese Ranking-Kriterien betreffen alle Aspekte Ihrer Website, wie Inhalt, Technik, Gestaltung und Vernetzung im Web. Durch ständige Anpassungen ist die Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen ein dauerhafter Prozess. Wir kümmern uns deshalb nicht nur um die einmalige Optimierung Ihrer Website, sondern auch um die Überwachung und greifen ein, wenn Veränderungen neue Optimierungsmaßnahmen erfordern.

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung auf allen Ebenen

Definieren Sie Ihre Ziele, wir übernehmen den Rest

Ein besseres Ranking, erhöhter Traffic, mehr Conversions oder Leads - eine Suchmaschinenoptimierung kann verschiedenste Benefits mit sich tragen. Soll sich die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite auf lokaler, nationaler oder internationaler Ebene auswirken? Wir als SEM-Agentur betreuen Sie vorab bei Ihrer persönlichen, individuellen Zieldefinierung.

Profitieren Sie von unseren Leistungen im Google Suchmaschinenmarketing für mittelständische Unternehmen:

 

 Offpage-Optimierung 

Die Suchmaschinenoptimierung wird grundlegend in zwei Bereiche unterteilt: die Offpage-Optimierung (Offpage SEO) und die Onpage-Optimierung (Onpage SEO). Unter Offpage-Optimierung versteht man solche Aktivitäten des SEO-Marketings, die nicht direkt auf Ihre eigene Website gerichtet und sichtbar sind, sondern indirekten Einfluss auf die Ranking-Positionierung bei Google und Co. haben. Dazu gehört beispielsweise der Aufbau von Backlinks und umfasst damit vor allem das sogenannte Linkbuilding (Linkaufbau). Wenn Suchmaschinen eine Webseite analysieren, bewerten sie unter anderem, inwiefern diese online vernetzt ist. Jede Verlinkung auf Ihre Webseite kommt daher einer Empfehlung gleich und wirkt sich auf Ihr Ranking aus. Das kann sowohl positive als auch negative Folgen haben, je nachdem, von wo der Backlink stammt. Beim Linkbuilding gehen wir daher mit Bedacht vor und planen langfristig, denn ein nachhaltiges und effektives Backlink-Netzwerk sollte konsequent und kontinuierlich aufgebaut werden.   



 Onpage-Optimierung 

Die Onpage-Optimierung beschreibt alles, was auf Ihrer Webseite selbst zu finden ist und betrifft damit technische, inhaltliche und gestalterische Bestandteile. Ziel ist es hierbei, Ihre Webseite hinsichtlich der Anforderungen von Suchmaschinen abzustimmen und gleichzeitig die Nutzerfreundlichkeit in den Fokus zu stellen. Faktoren wie Metadaten, Pagespeed, Sicherheit, URLs und Siloing werden von uns geprüft, textliche Inhalte suchmaschinenoptimiert und Ihre Website im Rahmen der Google Suchmaschinenoptimierung für KMU perfektioniert. Hierbei legen wir großen Wert auf eine angenehme, zielführende User Experience.  



 Keyword-Recherche 

Eine ausgeprägte Keyword-Recherche stellt das Fundament einer guten Suchmaschinenoptimierung dar. Besonders wichtig sind Keywords für die organische Suche der Nutzer, die nach bestimmten Begriffen suchen und hoffen, passende Ergebnisse zu finden. Wir suchen die Keywords, nach denen Ihre Zielgruppe in den Suchmaschinen sucht und bauen diese effektiv und sinnvoll auf Ihrer Webseite ein, wodurch Sie von erhöhtem Suchmaschinen-Traffic auf Ihrer Webseite profitieren.  



 Controlling & Monitoring 

Als SEO-Agentur betreuen wir Sie zudem über die Konzeptionierung und Durchführung Ihrer Website-Optimierung hinaus. Mithilfe verschiedener Tools führen wir regelmäßige Prüfungen zur Erfolgsmessung Ihrer Online-Maßnahmen durch und perfektionieren so Ihre Website. Denn Ziel unserer Suchmaschinenoptimierung ist es, eine klar aufgebaute, schnelle und funktionale Website zu garantieren, die Suchmaschinen, aber vor allem Besucher deiner Seiten, überzeugt.

Suchmaschinenwerbung für Ihre Angebote

Neben SEO ist Search Engine Advertising, kurz SEA, ein wichtiger Bestandteil des Suchmaschinenmarketings für Unternehmen. Holen Sie sich mit uns einen erfahrenen Partner für Suchmaschinenwerbung an die Seite. Wir erstellen Google Ads für Ihre Angebote und machen so auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam.

 

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Ihr Ansprechpartner für Google Suchmaschinenmarketing

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Daniel Timmermann


Daniel ist Gründer und Geschäftsführer unserer Digitalagentur bits & likes. Seine Wurzeln finden sich im Social-Media-Marketing. Beim achtfachen deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund verantwortete er diesen Bereich über insgesamt zehn Jahre. Mit seinem mittlerweile 35-köpfigen Team von bits & likes unterstützt er mittelständische Unternehmen dabei, ihre Ziele auch online zu erreichen und so Interessenten, Kunden und Kundinnen, zusätzliche Umsätze und passende Bewerber und Bewerberinnen zu gewinnen.


Lassen Sie sich jetzt kostenlos zu Suchmaschinenmarketing für Ihr Unternehmen beraten!


Telefon: +49 231 999 561 27
E-Mail: info@bitsandlikes.de


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