Das Steverbett Hotel in Lüdinghausen bietet seinen Gästen 47 Zimmer, ein Restaurant und Café sowie Tagungsräume für Tagungen, Feiern und weitere Anlässe. Unsere Zusammenarbeit basiert auf dem Wunsch, eine sichtbare Internetpräsenz für das Hotel zu schaffen. Auf eigenen Wunsch hin wurde dem Kunden Online-Marketing-Grundlagenwissen im Rahmen einer Schulung vermittelt. Darauf folgte die Etablierung der Online-Präsenz in den sozialen Netzwerken. Als potentielle Online-Kommunikationskanäle wurden die Social-Media-Netzwerke Facebook und Instagram, die Google-Suche sowie das Google-Display-Netzwerk identifiziert und regelmäßig mit Content bespielt und beworben. Zudem wurde das Hotel-Buchungssystem an die Google-Plattform angebunden, um dann die dazugehörigen Werbekampagnen in der Preissuchmaschine einzurichten. Auf dieser Basis konnten der Kunde sich deutlich erfolgreicher im Wettbewerbsumfeld positionieren - sowohl kommunikativ als auch vertrieblich.
Parallel wurden erfolgreich neue Mitarbeiter für den Service-Bereich des Steverbett-Hotels mittels Social-Media-Marketing rekrutiert. Durch ansprechende Grafiken und Texte, sowie einer zielgruppengerechten Aussteuerung der Social-Media-Werbeanzeigen, konnten innerhalb von 30 Tagen 400 Seiten-Aufrufe der betreffenden Stellenanzeigen für 0,39 € pro Person erzielt werden. Diese Maßnahmen führten zu relevanten Bewerbungen und Neueinstellungen im Team des Steverbett-Hotels.
- M. Stollmeier, Inhaber
Daniel ist Gründer und Geschäftsführer unserer Digitalagentur bits & likes. Seine Wurzeln liegen dabei im Social-Media-Marketing. Beim achtfachen deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund verantwortete er diesen Bereich über insgesamt zehn Jahre. Mit seinem mittlerweile 35-köpfigen Team von bits & likes unterstützt er mittelständische Unternehmen dabei, ihre Ziele auch online zu erreichen und so Interessenten, Kund*innen, zusätzliche Umsätze und passende Bewerber*innen zu gewinnen.
Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten!