Digitales Marketing für ein Hotel

Marketing 

Digital gut aufgestellt

Hotel & Gastronomie im Münsterland

Das Steverbett Hotel in Lüdinghausen bietet seinen Gästen 47 Zimmer, ein Restaurant und Café sowie Tagungsräume für Tagungen, Feiern und weitere Anlässe. Unsere Zusammenarbeit basiert auf dem Wunsch, eine sichtbare Internetpräsenz für das Hotel zu schaffen. Auf eigenen Wunsch hin wurde dem Kunden Online-Marketing-Grundlagenwissen im Rahmen einer Schulung vermittelt. Darauf folgte die Etablierung der Online-Präsenz in den sozialen Netzwerken. Als potentielle Online-Kommunikationskanäle wurden die Social-Media-Netzwerke Facebook und Instagram, die Google-Suche sowie das Google-Display-Netzwerk identifiziert und regelmäßig mit Content bespielt und beworben. Zudem wurde das Hotel-Buchungssystem an die Google-Plattform angebunden, um dann die dazugehörigen Werbekampagnen in der Preissuchmaschine einzurichten. Auf dieser Basis konnten der Kunde sich deutlich erfolgreicher im Wettbewerbsumfeld positionieren – sowohl kommunikativ als auch vertrieblich.

Neues Personal einfach gefunden

Erfolgreiches Social-Media-Recruiting für Hotelmitarbeiter*innen

Parallel wurden erfolgreich neue Mitarbeiter für den Service-Bereich des Steverbett-Hotels mittels Social-Media-Marketing rekrutiert. Durch ansprechende Grafiken und Texte, sowie einer zielgruppengerechten Aussteuerung der Social-Media-Werbeanzeigen, konnten innerhalb von 30 Tagen 400 Seiten-Aufrufe der betreffenden Stellenanzeigen für 0,39 € pro Person erzielt werden. Diese Maßnahmen führten zu relevanten Bewerbungen und Neueinstellungen im Team des Steverbett-Hotels.