Digitalisierung des Marketings für einen Möbelverbund

Marketing 

CMS // Online-Marketing

Entwicklung einer Digitalstrategie

Der Europa Möbel-Verbund war auf der Suche nach einem digitalen Nachfolger des klassichen Print-Katalogs, da dessen Nachfrage immer stärker gesunken war und die Kosten pro Exemplar dementsprechend stiegen. Gemeinsam mit der Werbeagentur "Team 2" wurden wir deshalb beauftragt, Lösungen zu entwickeln. Diese sollten modern und nutzerfreundlich sein, von allen Verbundsmitgliedern genutzt werden können und sowohl inhaltlich als auch technisch so flexibel sein, dass sie regelmäßig weiterentwickelt werden können.

Trendbox

Interaktives Magazin statt Print-Katalog

Eine interaktives Magazin für Möbel anstelle des altbekannten Print-Katalogs? Das haben wir im Rahmen eines kachelbasierten Contentboards für die EMV-Marke TRENDSTORE geschaffen. Der EMV hat so die Möglichkeit, neue Inhalte global für seine Mitglieder zur Verfügung zu stellen und das Ganze trendig und ansprechend zu präsentieren.

 Alle Informationen zur Trendbox: 

Online-Marketing-Kampagnen

Gewinnspiele für den gesamten Verbund

Zunächst begannen wir mit der Gestaltung und Implementierung einer zentralen Landingpage, inklusive eines Teilnahme-Formulars, die per Script-Schnipsel auch in Webseiten anderer Verbundsmitglieder eingebunden werden kann. Alle Gewinnspiel-Teilnahmen werden hierbei nach Double-Opt-In in einer zentralen Datenbank gespeichert und nach dem Gewinnspiel von dort auf die Verbundsmitglieder verteilt. Ein weiterer Fokus liegt auf der Gestaltung von diversen Banner- und Social-Media-Grafiken für teilnehmende Verbundsmitglieder, damit die Gewinnspiele auf deren Webseiten, auf ihren Social-Media-Profilen und im Rahmen von Online-Werbekampagnen eingesetzt werden können.

csm_BAL_EMV_Handy_Autogewinnspiel_2fa6531a33.jpg
csm_BAL_EMV_Laptop_Rollergewinnspiel_5f44ad9b29.jpg