Website Relaunch für ein Ärzteteam

IT  // Marketing 

Der Relaunch der Webseite

Das Internistenteam Kamen ist ein Zusammenschluss internistischer Praxen verschiedener Fachrichtungen. Unsere Zusammenarbeit begann im Jahr 2017 mit dem Relaunch der Webseite des Praxisteams. Dafür wurde die Webseiten-Navigation von Grund auf umstrukturiert. Als Content-Management-System der Webseite wurde WordPress platziert.

Mobile first

Die Erarbeitung des Webdesigns

Zunächst wurde ein responsives Webdesign für Desktop-Computer, Tablets und Smartphones erarbeitet. In der anschließenden technischen Umsetzung der Seite wurden unter anderem eine Suchfunktion implementiert sowie eine Schnittstelle zu Google Maps eingefügt, um den Anfahrtsweg zur Praxis leicht zugänglich zu machen. Darüber hinaus wurde eine Backend-Lösung erarbeitet, die Insights über Besucher-Statistiken liefert.


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Recherche und Platzierung relevanter Keywords

In weiteren Schritten wurde die Auffindbarkeit der Webseite deutlich optimiert. Hierfür wurden relevante Keywords recherchiert und auf der Webseite in diversen suchmaschinenoptimierten (SEO) Texten platziert. Ferner wurde eine intensive Pflege der Meta-Daten und Alt-Attribute entsprechend der Keyword-Recherche vorgenommen.  Seit Relaunch der Webseite stehen wir in engem Kontakt mit dem Internistenteam und nehmen regelmäßig Aktualisierungen und Optimierungen an den Webseiten-Inhalten und der Navigation vor.

Das Fotoshooting

Recherche und Platzierung relevanter Keywords

Nach Fertigstellung der IT-Optimierungen, durften wir das Internisten-Team auch mit einem Fotoshooting in den Praxis-Räumen unterstützen. Die entstandenen Portrait- und Team-Fotos wurden ansprechend nachbearbeitet und an passenden Stellen in das Webdesign eingebettet.

Weitere Referenzen