Internistenteam Kamen

 

Online Marketing // SEA // Social Ads

Der Relaunch der Webseite

 

Das Internistenteam Kamen ist ein Zusammenschluss internistischer Praxen verschiedener Fachrichtungen. Unsere Zusammenarbeit begann im Jahr 2017 mit dem Relaunch der Webseite des Praxisteams. Dafür wurde die Webseiten-Navigation von Grund auf umstrukturiert. Als Content-Management-System der Webseite wurde WordPress platziert.

Laptop auf Fensterbank mit geöffneter Webseite des Internistenteams Kamen.

Mobile first

Die Erarbeitung des Webdesigns

 

Zunächst wurde ein responsives Webdesign für Desktop-Computer, Tablets und Smartphones erarbeitet. In der anschließenden technischen Umsetzung der Seite wurden unter anderem eine Suchfunktion implementiert sowie eine Schnittstelle zu Google Maps eingefügt, um den Anfahrtsweg zur Praxis leicht zugänglich zu machen. Darüber hinaus wurde eine Backend-Lösung erarbeitet, die Insights über Besucher-Statistiken liefert.

 

Person hält Smartphone mit geöffneter Webseite des Internistenteams Kamen in der Hand.

Recherche und Platzierung relevanter Keywords

Suchmaschinen-

optimierung (SEO)

In weiteren Schritten wurde die Auffindbarkeit der Webseite deutlich optimiert. Hierfür wurden relevante Keywords recherchiert und auf der Webseite in diversen suchmaschinenoptimierten (SEO) Texten platziert. Ferner wurde eine intensive Pflege der Meta-Daten und Alt-Attribute entsprechend der Keyword-Recherche vorgenommen.  Seit Relaunch der Webseite stehen wir in engem Kontakt mit dem Internistenteam und nehmen regelmäßig Aktualisierungen und Optimierungen an den Webseiten-Inhalten und der Navigation vor.

Der Webseite ein Gesicht geben

Das Fotoshooting

Nach Fertigstellung der IT-Optimierungen, durften wir das Internisten-Team auch mit einem Fotoshooting in den Praxis-Räumen unterstützen. Die entstandenen Portrait- und Team-Fotos wurden ansprechend nachbearbeitet und an passenden Stellen in das Webdesign eingebettet.

Haben wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt?

Dann schicken Sie uns gerne eine unverbindliche Anfrage.