Das Bekleidungswerk HOON gilt als Spezialist für das Design, die Fertigung und den Vertrieb von hochwertiger und modischer Berufsbekleidung. In der Musternäherei in Bad Bentheim wird zeitgemäße, hochqualitative und tragbare Corporate Fashion für alle Branchen entwickelt.
Um es den Kunden und Kundinnen so einfach wie möglich zu machen und ihnen auch online einen schnellen und ansprechenden Eindruck des Produktportfolios bieten zu können, durften wir einen modernen und leistungsfähigen Shopware-Onlineshop für HOON gestalten und entwickeln. Dies umfasste die Erstellung eines individuellen Webdesigns gemäß dem vorhandenen Corporate Design, die Implementierung einer individuellen Farben- und Größenauswahl sowie die Übertragung aller Produktinformationen vom alten in den neuen Onlineshop. Die Entwicklung des Shops umfasste auch ein responsives Webdesign für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones. Nach Fertigstellung des Shops durften wir HOON mit einer Shopware-Anwender-Schulung unterstützen, um HOON auch die selbstständige Pflege des Onlineshops zu ermöglichen.
Als Kundenbindungsmaßnahme informiert HOON seine Bestandskunden regelmäßig mithilfe E-Mail-Marketings zu aktuellen Aktionen und neuen Produkten. Wir durften dabei unterstützen, indem wir ein Newsletter-System via Mailchimp inklusive "double-opt-in"-Verfahren eingerichtet haben. Zusätzlich haben wir die Gestaltung und Implementierung der E-Mail-Templates für Verifizierungs- und Begrüßungsemails übernommen. Damit Kunden und Kundinnen sich überhaupt zum Newslettern anmelden können, haben wir die Implementierung eines Formulars zur Newsletter-Anmeldung auf der Webseite vorgenommen und ein Newsletter-Template gestaltet. Seitdem wird die Grafik- und Textgestaltung für die monatlichen Newsletter sowie deren Versand und das Performance-Monitoring abgewickelt. Die ersten Newsletter lieferten mit überdurchschnittlichen Öffnungsraten von bis zu über 30 % erfreuliche Ergebnisse.
Konzipierung und Umsetzung eines individuellen Contentplans
HOON hat das Ziel, über Social-Media-Kanäle Neukunden und Neukundinnen zu gewinnen und Bewerbungen für offene Stellen zu generieren. Hierbei haben wir HOON mit einer dreistündigen Social-Media-Schulung unterstützen dürfen. Diese beinhaltete alle für HOON relevanten Themen rund um Postings, Interaktion und Kampagnen. Außerdem fand ein Workshop zur gemeinsamen Ausarbeitung eines eigenen Contentplans statt. Nach der Schulung haben wir das Bekleidungswerk HOON weiterhin in der Erstellung von organischen Postings und Werbekampagnen zu neuen Produkten, Werbeaktionen und Stellenausschreibungen unterstützen dürfen. Hierzu zählt ebenfalls das anschließende Performance-Monitoring.
- Hoon-Berufsbekleidung
Daniel ist Gründer und Geschäftsführer unserer Digitalagentur bits & likes. Seine Wurzeln liegen dabei im Social-Media-Marketing. Beim achtfachen deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund verantwortete er diesen Bereich über insgesamt zehn Jahre. Mit seinem mittlerweile 35-köpfigen Team von bits & likes unterstützt er mittelständische Unternehmen dabei, ihre Ziele auch online zu erreichen und so Interessenten, Kund*innen, zusätzliche Umsätze und passende Bewerber*innen zu gewinnen.
Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten!