Digitales Magazin für einen Möbelverbund

IT  // Marketing 

Kachelbasiertes Contentboard von TRENDSTORE

Mehr Interaktion, erhöhte Verweildauer und eine bessere Conversion-Rate

Auf der Suche nach einer Inspirationsquelle, die Möbel-Trends und Produkt-Informationen bündelt, haben wir für die Möbelmarke TRENDSTORE ein kachelbasiertes Contentboard entwickelt. Unter der Marke TRENDSTORE bietet der Europa Möbel-Verbund ein modernes und hochwertiges Sortiment für eine trendbewusste Zielgruppe an.

In der TRENDBOX können Social-Media-Inhalte, YouTube-Videos, Onlineshop-Produkte und weitere informative Inhalte visuell aufgeführt werden. Das moderne Kacheldesign erhöht die Verweildauer der Kunden und Kundinnen, steigert die Interaktionen und verbessert die Conversion-Rate.

Technischer Hintergrund

Immer die neuesten Trends im Blick

Damit die Mitglieder des Europa Möbel-Verbunds das System nutzen und individualisieren können, bedarf es eines Mandanten-Systems. Hierdurch hat jedes Möbelhaus Zugriff auf globale Inhalte von TRENDSTORE sowie die Möglichkeit zur Erstellung individuellen Contents. Über eine Instagram-API können automatisch Social-Media-Beiträge in die TRENDBOX importiert werden. Das System bietet darüber hinaus die Funktion, einzelne Landingpages zu erstellen. Mittels nutzerfreundlicher Backend-Oberfläche ist die Verwaltung der TRENDBOX für die Möbelhäuser einfach und intuitiv. Zum Onboarding neuer Anwenderinnen und Anwender haben wir ein Video-Tutorial für die TRENDBOX erstellt.

Weitere Referenzen