Digital Advertising

 

Der Schlüssel zum erfolgreichen Online-Marketing

Auf die Performance kommt es an

Der richtige strategische Ansatz

 

Digital Advertising oder auch Performance Marketing ist unser strategischer Ansatz, um datengestütztes Online-Marketing zu betreiben. Egal ob Google Ads Suchanzeigen, Social Media Ads oder native Werbeplatzierung im redaktionellen Umfeld, wir machen den Erfolg oder auch den Misserfolg von Marketing-Maßnahmen quantitativ greifbar und finden für Sie die richtigen Online-Marketing-Kanäle und Strategien.

Icon Bildschirm

 

 

Google Nutzer klicken ca. 10 mal häufiger die Anzeigen, die im oberen Bereich als Suchanzeigen gelistet sind, als die Suchtreffer im unteren Bereich der Übersicht.

Icon Tag weiß

 

 

In Deutschland hat Google einen Marktanteil von über 90 Prozent unter den Suchmaschinen.

Icon Laptop mit angezeigtem Suchfeld

 

 

Täglich werden beinahe 3,5 Milliarden Suchanfragen über Google durchgeführt.

Unsere Ziele

Erfolgreiches Digital Advertising

 

Bei bits & likes starten Online-Marketing-Kampagnen immer mit einer messbaren Zielsetzung. Anschließend erfolgt die regelmäßige Optimierung der Online-Marketing-Maßnahmen anhand dieser Ziele. Wir unterscheiden in:

 

 

Marketing-Ziele (z. B. Markenbekanntheit erhöhen),

 

Unternehmensziele (z. B. Marktanteil halten),

 

Kundenbezogene Ziele (z. B. Kundenbindung festigen),

 

• Kampagnenbezogene Ziele (z. B. Besucherzahlen steigern)

 

 

Damit der Prozess der Optimierung und die Entwicklung Ihrer Marketing-Maßnahmen leicht nachvollziehbar sind, erhalten Sie regelmäßig einen ausführlichen Performance-Report. So können Sie mitverfolgen, wie sich Klickraten verbessern und Abverkäufe steigen.

 

Leistungen im Überblick

 

 

Search Engine Advertising (SEA): Werbeanzeigen in Suchmaschinen (Google, Bing)

 

Search Engine Optimization (SEO): Optimierung von Onlinetexten und Website-Strukturen

 

Display Advertising: Online Banner, Native Werbeplatzierungen im redaktionellen Umfeld

 

Social Media Ads: Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Xing und LinkedIn

 

Google Ads-Übersicht auf einem auf der Fensterbank stehenden MacBook

Wir haben Ihre Performance auf allen Kanälen im Blick

 

Google Ads

Was ist möglich mit Google Ads?

 

Google Adwords ist das weltweit größte Such- und Publisher-Netzwerk und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, potentielle Kund*innen mit verschiedenen Werbeformaten anzusprechen: 

 

 

Search-Ads:

Mit den Google-Textanzeigen platzieren Sie Ihre Leistungen in den Top-Google-Suchergebnissen und somit direkt vor den Augen der Nutzer*innen mit konkretem Such- und Kaufinteresse.

 

Display Banner:

Google-Display-Banner sind perfekt dafür geeignet, um potenzielle Kund*innen auf Webseiten, Blogs oder auf YouTube mit statischen oder dynamischen Grafiken zu erreichen.

 

Video-Ads:

Mit Google-Videoanzeigen erreichen Sie potenzielle Kund*innen, wenn sie YouTube Videos aufrufen oder suchen. In Deutschland sind über 6 Millionen Nutzer*innen auf YouTube aktiv – der ideale Kanal, um Ihre Werbebotschaft an ein breites Publikum zu kommunizieren.

Google Ads mit bits & likes:

Person schaut und tippt auf einem Mobiltelfon

 

Konto-Setup:

Wir erstellen einen Google-Ads-Account oder überprüfen Ihre Kampagnenstruktur in einem bestehenden Konto. Wir kümmern uns um Keyword-Recherchen, Tracking-Einstellungen und ein effektives Nutzer-Targeting. 

 

Kampagnen-Management:

Wir setzen attraktive Text- und Bildanazeigen auf und sorgen für eine zielgruppengenaue Ausrichtung und Optimierung der Anzeigen.

 

Gezieltes Remarketing:

Mit konkreten Remarketing-Zielgruppen erreichen wir abgesprungene Nutzer*innen erneut und erhöhen so die Chance einer Conversion.

Social Media Ads

Was ist möglich mit Social Media Ads?

 

Facebook, Instagram und Twitter sind allgegenwärtig - allein Facebook verzeichnet mittlerweile fast 2 Mrd. Nutzer*innen. Social Advertising ist daher aus einem umfassenden Marketing-Mix nicht wegzudenken. Mit Paid Social Ads können wir Nutzer*innen auf Social-Media-Plattformen direkt ansprechen und auf interessante Angebote aufmerksam machen. Mit Social-Media-Marketing können Sie Ihre Kund*innen nachhaltig an Ihr Unternehmen binden und darauf aufbauend Ihre Abverkäufe steigern. Social-Media-Marketing ist eine unserer Kernkompetenzen. Unser Team hat branchenübergreifende Expertise im Social-Media-Marketing, insbesondere in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Twitter, Xing und LinkedIn.

Social Ads mit bits & likes:

Person hält Mobilgerät mit ausgespielter Social Ad in der Hand

 

Konto-Setup:

Wir erstellen für Sie ein individuelles Social-Media-Gesamtkonzept. Mit kreativen Ideen und dem nötigen Know-how entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen einen rundum stimmigen Social-Media-Auftritt.

 

Kampagnen-Management:

Wir setzen zielgruppengerechte Kampagnen für Sie um, steigern Ihre Markenbekanntheit und pushen Ihre Verkäufe.

 

Werbemittel:

Wir unterstützen Sie bei der Kreation der optimalen Werbeanzeige. Egal ob Foto-, Video, Carousel- oder Story Ads.

 

Aktives Networking:

Mit gezieltem Marketing in Karriere-Netzwerken können wir Ihr Unternehmensimage positiv beeinflussen.

Native Ads

Was ist möglich mit Native Ads?

 

Native Advertising ist Online-Werbung, bei der sich die Werbemittel an der natürlichen Form der Umgebung orientieren. Die Werbung fügt sich nativ in den Kontext einer Webseite ein, auf der sie ausgespielt wird. Hierfür werden in den meisten Fällen Platzierungen von Artikeln oder Videos zwischen redaktionellen Inhalten genutzt. Mit Native Ads ist es möglich, eine breite Masse zu erreichen und dennoch gleichzeitig ein Umfeld anzusprechen, dass generell an dem beworbenen Thema interessiert ist.

Ihr Ansprechpartner

Daniel Timmermann

 

Daniel ist Gründer und Geschäftsführer unserer Digitalagentur bits & likes. Seine Wurzeln liegen dabei im Social-Media-Marketing. Beim achtfachen deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund verantwortete er diesen Bereich über insgesamt zehn Jahre. Mit seinem mittlerweile 35-köpfigen Team von bits & likes unterstützt er mittelständische Unternehmen dabei, ihre Ziele auch online zu erreichen und so Interessenten, Kund*innen, zusätzliche Umsätze und passende Bewerber*innen zu gewinnen.

 

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Telefon: +49 231 999 561 27


E-Mail: info@bitsandlikes.de