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Das Online Marketing Seminar

Kompakt & verständlich

Sie möchten Ihr Unternehmen auch online bewerben, doch Sie wissen nicht so recht wo Sie anfangen sollen? Mithilfe unseres Online Marketing Seminars zeigen wir Ihnen, welche Möglichkeiten Ihnen Plattformen wie Google, Facebook und Instagram bieten und wie Sie diese individuell abgestimmt auf Ihr Unternehmen am besten nutzen können. Das Seminar richtet sich an Unternehmer und Unternehmerinnen, die sich und Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Bereich des Online Marketings weiterbilden möchten und hierbei professionelle Unterstützung suchen. Unsere Experten und Expertinnen richten das Online Marketing Seminar gerne inhaltlich individuell auf Ihre Wünsche aus und geben Ihnen neue Impulse für Ihre Online Marketing Strategie.


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Werden Sie Experte und Expertinnen

Welchen Nutzen bringt Ihnen das Online Marketing Seminar?  

  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die aktuell relevantesten Online Kanäle (z. B. Google und Social Media) abgestimmt auf Ihr Unternehmen und die damit verbundenen Möglichkeiten, die sich Ihnen dadurch bieten.
     
  • Sie lernen die Vielzahl an Online Marketing Kanäle einzuschätzen und eine gezielte Auswahl treffen zu können, ausgerichtet auf Ihre definierten Marketingziele.

  • Sie lernen verschiedene Online Marketing Maßnahmen gewinnbringend für Ihr Unternehmen einzusetzen.
     

  • Sie erhalten einen Überblick über wichtige Key-Performance-Indicator (KPIs), welche es Ihnen ermöglichen, Ihre getroffenen Maßnahmen auch nach Abschluss einer Kampagne entsprechend auswerten zu können.


Mögliche Inhalte des Seminars 

Was Sie in unserem Online Marketing Seminar lernen:

Website-Usability

Website-Usability beschreibt die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite. Dieses Qualitätsmerkmal bezieht sich darauf, wie schnell Besucher*innen die Navigation und die einzelnen Funktionen der Webseite verstehen. Hier spielt nicht nur der allgemeine Aufbau eine Rolle, sondern auch Faktoren wie Farben, Schriftart/-größe und der Hintergrund beeinflussen die Leserlichkeit Ihrer Webseite und somit auch die Aufmerksamkeit und Wahrnehmung der Nutzer*innen. Zusätzlich sollte eine Webseite möglichst „mobile first“ ausrichtet sein, weshalb eine responsive Webseite heutzutage als Überlebenskriterium gilt.


Nur wenn die Bedürfnisse der Besucher*innen erfüllt sind, sind diese auch zufrieden, bleiben auf Ihrer Webseite und konvertieren indem sie z. B. etwas kaufen oder Kontakt aufnehmen. Daher ist es wichtig, die Webseite-Usability dauerhaft zu optimieren und an die eigene Zielgruppe anzupassen. Doch nicht nur die Kunden und Kundinnen spielen hierbei eine wichtige Rolle, denn auch Suchmaschinen nutzen die Usability einer Webseite als Kriterium für das Ranking Ihrer Webseite. In unserem Online-Marketing-Seminar stellen wir Ihnen am Beispiel Ihrer eigenen Unternehmenswebseite die wichtigsten Aspekte vor, die eine Webseite benutzerfreundlich gestalten. Wir gestalten Ihr nutzerfreundliches Webdesign und nehmen essentielle SEO-Optimierungen vor.

E-Mail Marketing

Als E-Mail Marketing bezeichnet man heute das Direktmarketing per E-Mail. Es ist eine kostengünstigere Methode im Vergleich zu traditionellen postalischen Mailings, da das Porto als Kostenfaktor wegfällt und die Kosten somit auch nicht mit der Anzahl an Empfänger und Empfängerinnen steigt. Ein Newsletter, welchen viele Unternehmen anbieten, stellt eine typische E-Mail Marketing Maßnahme dar. Hier verschickt das Unternehmen regelmäßig eine E-Mail mit Neuigkeiten, Angeboten, Informationen zu Produkten usw. an eine gespeicherte Gruppe an Empfängern und Empfängerinnen, welche sich für diesen Newsletter angemeldet haben. Das E-Mail Marketing kann Unternehmen dabei unterstützen, verschiedene Ziele zu erreichen:


  • Kundenbindung

  • Markenbekanntheit steigern

  • neue Verkäufe generieren

  • Neukundengewinnung
     

Lernen Sie in unserem Online Marketing Seminar, wie Sie das E-Mail Marketing nutzen können, um Ihre Marketing- und folglich auch Unternehmensziele zu erreichen. Wenn Sie direkt loslegen und Ihren Kunden*innen regelmäßige E-Mails schicken möchten, dann schauen Sie auch bei unserem Angebot zum E-Mail Marketing vorbei.

SEM

Das Search Engine Marketing (SEM) besteht aus der Search Engine Optimization (SEO) und dem Search Engine Advertising (SEA). Das SEM wird vor allem eingesetzt, um potentielle Kunden und Kundinnen abzugreifen, welche bereits das Bedürfnis nach einem bestimmten Produkt haben und anschließend über eine Suchmaschine (z. B. Google, Bing) nach passenden Anbietern suchen. Deshalb ist es als Unternehmen wichtig, in der jeweiligen Suchmaschine als eines der ersten Ergebnisse gelistet zu sein. Dies lässt sich zum einen durch das Optimieren der jeweiligen Landingpage (SEO) erreichen und zum anderen bietet sich die Möglichkeit, kostenpflichtige Anzeigen in der Suchmaschine zu schalten und dadurch auf einem der ersten Plätze gelistet zu werden. In unserem Seminar bekommen Sie in einen Einblick in beide Optionen des Suchmaschinen-Marketings und lernen, welche Strategie für Ihr Unternehmen am gewinnbringendsten ist. Entdecken Sie auch unser Angebot zum Suchmaschinen-Marketing.

Social Media Marketing

Die Anzahl der Nutzer und Nutzerinnen von Social-Media-Plattformen steigt weiterhin an. Im Jahr 2020 wurden weltweit insgesamt 3,81 Milliarden Nutzer und Nutzerinnen verzeichnet. Dies zeigt, welche Reichweite Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und YouTube Unternehmen zur Verfügung stellen, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Es gibt eine Vielzahl an Plattformen, die Unternehmen unterschiedliche Möglichkeiten bieten, ihre Brand und ihre Produkte zu vermarkten. Dazu zählt unter anderem die organische Nutzung, aber auch die Platzierung von Anzeigen ist möglich. Das Social Media Marketing entwickelt sich täglich weiter und so hat sich auch der neue Zweig des Influencer Marketings entwickelt. Wir freuen uns, Ihnen in unserem Online Marketing Seminar die Vielfalt an Möglichkeiten durch das Social Media Marketing nahezubringen und gemeinsam, die für Sie ergiebigsten Kanäle und Strategien herauszuarbeiten. Wir können Ihnen auch helfen, eine Strategie für erfolgreiches Social Media Marketing zu entwickeln und diese für Sie umsetzen.

Ihr Ansprechpartner

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Daniel Timmermann


Daniel ist Gründer und Geschäftsführer unserer Digitalagentur bits & likes. Seine Wurzeln liegen dabei im Social-Media-Marketing. Beim achtfachen deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund verantwortete er diesen Bereich über insgesamt zehn Jahre. Mit seinem mittlerweile 35-köpfigen Team von bits & likes unterstützt er mittelständische Unternehmen dabei, ihre Ziele auch online zu erreichen und so Interessenten, Kunden und Kundinnen, zusätzliche Umsätze und passende Bewerber und Bewerberinnen zu gewinnen.


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Telefon: +49 231 999 561 27
E-Mail: info@bitsandlikes.de


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